29.07.2003 - 9:03 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen

Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke

Der Kaiabschnitt 5 hat eine Länge von etwa 60 m
und umfasst die Spundwand südlich und nördlich vom Pfeiler I der Drehbrücke.
Die Bohlen der Spundwand wurden Anfang 1926 in den Schleigrund gerammt.

Siehe Bau der Drehbrücke 1925 - 1927
Februar 1926 und März 1926

Dieser Kaiabschnitt soll jetzt saniert werden.
Es werden außen große Betonplatten vor die Spundwandbohlen gehängt
und ein betonierter Betonholm bildet den Abschluss nach oben hin.

Die Umgestaltung des dahinter liegenden Hafenvorfeldes
zwischen der Schleibrücke und dem Fährberg / Pfeiler I der Drehbrücke
erfolgt in einem späteren Bauabschnitt (etwa 2004).

Bauherr: Stadt Kappeln - Kappeln
Baufirma: Sieberns & Stepanowicz OHG - Wilhelmshaven

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003

29.07.2003 - 9:04 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen

Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke

Der südliche Teil der Spundwand vom Kaiabschnitt 5.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003

29.07.2003 - 9:04 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen

Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke

Der Pfeiler I der Drehbrücke
und der nördliche Teil der Spundwand vom Kaiabschnitt 5.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003

29.07.2003 - 9:08 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen

Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke

Es wird gerade der südliche Teil der Spundwand freigelegt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003

29.07.2003 - 9:09 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen

Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke

Es wird gerade der südliche Teil der Spundwand freigelegt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003

29.07.2003 - 11:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen

Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke

Der südliche Teil der Spundwand wurde teilweise freigelegt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003