29.07.2003 - 9:03 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke Der Kaiabschnitt 5 hat eine Länge von etwa 60 m und umfasst die Spundwand südlich und nördlich vom Pfeiler I der Drehbrücke. Die Bohlen der Spundwand wurden Anfang 1926 in den Schleigrund gerammt. Siehe Bau der Drehbrücke 1925 - 1927 Februar 1926 und März 1926 Dieser Kaiabschnitt soll jetzt saniert werden. Es werden außen große Betonplatten vor die Spundwandbohlen gehängt und ein betonierter Betonholm bildet den Abschluss nach oben hin. Die Umgestaltung des dahinter liegenden Hafenvorfeldes zwischen der Schleibrücke und dem Fährberg / Pfeiler I der Drehbrücke erfolgt in einem späteren Bauabschnitt (etwa 2004). Bauherr: Stadt Kappeln - Kappeln Baufirma: Sieberns & Stepanowicz OHG - Wilhelmshaven Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003 |
29.07.2003 - 9:04 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke Der südliche Teil der Spundwand vom Kaiabschnitt 5. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003 |
29.07.2003 - 9:04 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke Der Pfeiler I der Drehbrücke und der nördliche Teil der Spundwand vom Kaiabschnitt 5. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003 |
29.07.2003 - 9:08 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke Es wird gerade der südliche Teil der Spundwand freigelegt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003 |
29.07.2003 - 9:09 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke Es wird gerade der südliche Teil der Spundwand freigelegt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003 |
29.07.2003 - 11:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Nordhafen Sanierung Kaiabschnitt 5 mit dem Pfeiler I der Drehbrücke Der südliche Teil der Spundwand wurde teilweise freigelegt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003 |