![]() |
1965 - Zerstörer 2 (Z2) - D171 Wir befinden uns auf dem Weg in die USA - 1. Anlaufhafen: Philadelphia Z1 nähert auf unserer Steuerbordseite von achtern, um mit uns ein Highline-Manöver abzuhalten. Im Hintergrund ist noch Z3 zu erkennen. Foto (Dia): Eckhard Schmidt - Kappeln (1965) |
![]() |
1965 - Zerstörer 2 (Z2) - D171 Wir befinden uns auf dem Weg in die USA - 1. Anlaufhafen: Philadelphia Z1 nähert auf unserer Steuerbordseite von achtern, um mit uns ein Highline-Manöver abzuhalten. Es wird praktisch zwischen den beiden parallel nebeneinander herfahrenden Schiffen eine einfache Seilbahnverbindung hergestellt, um Personen und Lasten übersetzen zu können. Rechts oben im Bild ist unsere hintere Feuerleitanlage vom Typ Mark 56 zu erkennen. Foto (Dia): Eckhard Schmidt - Kappeln (1965) |
![]() |
1965 - Zerstörer 2 (Z2) - D171 Wir befinden uns auf dem Weg in die USA - 1. Anlaufhafen: Philadelphia Z1 ist schon fast parallel zu uns aufgefahren. Oberhalb der Brücke ist auch gut die vordere Feuerleitanlage vom Typ Mark 37 zu erkennen. Foto (Dia): Eckhard Schmidt - Kappeln (1965) |
![]() |
1965 - Zerstörer 2 (Z2) - D171 Wir befinden uns auf dem Weg in die USA - 1. Anlaufhafen: Philadelphia Auf den Geschütztürmen Bravo von Z1 und uns (Z2) ist je ein Dreibein montiert. Hier wird das Tragseil bei einem Schiff festeingehängt und bei dem anderen Schiff wird es lose über eine Rolle geführt und muss nach Bedarf von etwa 10 Mann per Muskelkraft festgeholt oder gefiert werden, damit das Tragseil zwischen beiden Schiffen nicht durchhängt oder zu stramm ist. Foto (Dia): Eckhard Schmidt - Kappeln (1965) |
![]() |
1965 - Zerstörer 2 (Z2) - D171 Wir befinden uns auf dem Weg in die USA - 1. Anlaufhafen: Philadelphia Zwischen beiden Zerstörern ist bereits eine Leinenverbindung hergestellt worden, jetzt muss nur das große Tragseil mit den Zugseilen herübergezogen werden. Rechts oben im Bild ist jetzt sehr gut die Feuerleitanlage vom Typ Mark 37 zu erkennen. Links im Bild ist unser Steuerbord-3 inch-Doppellafettengeschütz mit der Radarantenne der Feuerleitanlage zum Typ Mark 63 zu erkennen. Foto (Dia): Eckhard Schmidt - Kappeln (1965) |
![]() |
1965 - Zerstörer 2 (Z2) - D171 Wir befinden uns auf dem Weg in die USA - 1. Anlaufhafen: Philadelphia Das Verbindung per Tragseil ist jetzt zwischen den beiden Schiffen hergestellt worden. Foto (Dia): Eckhard Schmidt - Kappeln (1965) |
![]() |
1965 - Zerstörer 2 (Z2) - D171 Wir befinden uns auf dem Weg in die USA - 1. Anlaufhafen: Philadelphia Das Seil hängt momentan noch sehr stark durch, es muss jetzt der von Mannschaft auf der Back von Z1 (Platz vorne am Bug) noch etwas fester eingeholt werden, damit Personen und Lasten hin- oder herübergeholt werden können. Foto (Dia): Eckhard Schmidt - Kappeln (1965) |
![]() |
1965 - Zerstörer 2 (Z2) - D171 Wir befinden uns auf dem Weg in die USA - 1. Anlaufhafen: Philadelphia Das Tragseil ist jetzt fest von der Mannschaft auf Z1 eingeholt worden und es wird gerade ein leerer Personenkorb von Z2 nach Z1 hinübergezogen. Foto (Dia): Eckhard Schmidt - Kappeln (1965) |