![]() |
03.05.2012 - 9:38 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Anwärmen des Kessels mit Fremddampf Bild 1/6 An der Ostseite des Lokschuppens steht ein Container mit einem Dampfkessel. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2012 |
![]() |
Bild 2/6 An der Ostseite des Lokschuppens steht ein Container mit einem Dampfkessel. Der Dampf wird über eine dünne Rohrleitung in das Innere des Lokschuppens geleitet. |
![]() |
Bild 3/6 Dampfkessel im Innern des Containers Der Dampfkessel ist gerade in Betrieb, um Fremddampf für das Anwärmen des Kessels der Dampflok S1916 zu erzeugen. Der Dampfkessel wird mit leichten Heizöl betrieben. |
![]() |
Bild 4/6 Die Dampfleitung vom Dampfkessel im Container wird in das Innere des Lokschuppens geführt. |
![]() |
Bild 5/6 An einen Dampfverteiler können zwei Dampfloks angeschlossen werden. Im Augenblick ist nur die Dampflok S1916 angeschlossen. |
![]() |
Bild 6/6 Der Fremddampf wird über einen Schlauch von unten in den Dampfkessel der Dampflok S1916 geleitet. Durch den einströmenden Fremddampf rumpelt es hörbar im Innern des Dampfkessels der Dampflok S1916. |