![]() |
04.02.2012 - 13:53 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Überhitzer Im Wagen lagern die fertigen externen Umkehrenden (Omega-Form) für die Überhitzerelemente. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2012 |
![]() |
04.02.2012 - 13:54 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Überhitzer Externes Umkehrende (Omega-Form) für die Überhitzerelemente. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2012 |
![]() |
04.02.2012 - 13:54 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Überhitzer Externes Umkehrende (Omega-Form) für die Überhitzerelemente. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2012 |
![]() |
04.02.2012 - 13:55 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Überhitzer Auf dem Arbeitstisch lagern die kurzen und langen Rohrenden für die internen Umkehrenden (Nadelform) der Überhitzerelemente. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2012 |
![]() |
04.02.2012 - 13:55 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Überhitzer Florian ist gerade dabei die langen Rohrenden der internen Umkehrenden auf gleiche Länge abzusägen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2012 |
![]() |
04.02.2012 - 13:56 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Überhitzer Florian ist gerade dabei die langen Rohrenden der internen Umkehrenden auf gleiche Länge abzusägen. Anschließend müssen dann noch die kurzen Rohrenden der internen Umkehrenden auf gleiche Länge abgesägt werden. Je ein kurzes und langes Rohrende werden für die internen Umkehrenden (Nadelform) der Überhitzerelement mit einander verschweißt. Die Schweißarbeiten werden durch die Kesselbaufirma Wulff in Husum ausgeführt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2012 |