![]() |
18.10.2011 - 11:34 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels Dampflok: rechte Seite Die Isoliermatten werden vom Führerstand in Richtung Rauchkammer außen rund um den Kessel verlegt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
18.10.2011 - 11:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels Dampflok: rechte Seite Die ersten Isoliermatten wurden bereits verlegt. Die vordere Isoliermatte muss noch durch Anhängen einer weiteren Matte verlängert werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
18.10.2011 - 11:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels Dampflok: linke Seite Die Isoliermatten werden an den Nahtstellen miteinander vernäht. An den Nahtstellen ist auch noch ein Stahldraht rund um den Kessel verlegt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
18.10.2011 - 11:39 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels Dampflok: linke Seite Die Verlege-Mannschaft ist über den Kessel auf die rechte Seite der Lok geklettert, um dort ebenfalls die vordere Isoliermatte zu verlängern. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
18.10.2011 - 11:44 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels Das Vernähen der Isoliermatten geschieht mit Hilfe einer rund gebogenen Nadel und einem starken Faden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
18.10.2011 - 11:44 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels Ich habe mal den Faden der Rolle durch die Öse einer Reservenadel gesteckt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |