08.09.2011 - 13:28 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - alle Federpakete eingebaut

Führerstand
Rechte Seite
hinteres Federpaket
vorderer Stehbolzen (nicht sichtbar) -- Federpaket -- hinterer Stehbolzen (unter dem Schutzbügel)

Der vordere neue Stehbolzen und das Federpaket wurden gestern wieder eingebaut.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

08.09.2011 - 13:29 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - alle Federpakete eingebaut

Führerstand
Rechte Seite
hinteres Federpaket
vorderer Stehbolzen (nicht sichtbar) -- Federpaket -- hinterer Stehbolzen (unter dem Schutzbügel)

Der vordere neue Stehbolzen und das Federpaket wurden gestern wieder eingebaut.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

08.09.2011 - 13:31 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - alle Federpakete eingebaut

Rechte Seite
hinteres Federpaket
Um den vorderen Stehbolzen von unten her einbauen zu können,
musste die Schwinge komplett ausgebaut werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

08.09.2011 - 13:44 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - alle Federpakete eingebaut

Lokschuppen
Die Lok ist nicht mehr aufgebockt.
Der Kessel soll nachher wieder mit Wasser aufgefüllt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

08.09.2011 - 14:11 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - alle Federpakete eingebaut

Klaus Jordt dreht das Absperrventil auf,
um die den Kessel der Lok mit Wasser aufzufüllen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

08.09.2011 - 14:13 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - alle Federpakete eingebaut

Das Wasser strömt über den C-Schlauch von unten in den Kessel.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011