21.02.2011 - 10:44 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre

Der große Baustellenkompressor läuft bereits.
Heute sollen in der Feuerbüchse die Rohrenden der großen Rauchrohre
nach dem Umbördeln noch einmal nachgewalzt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

21.02.2011 - 10:55 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre

Führerstand
Hier drinnen ist es im Augenblick extrem war.
Rechts im Bild ist die Gasheizung in Betrieb, da der Druckluft-Antrieb
für das Nachwalzen der Rohre aufgetaut werden musste.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

21.02.2011 - 10:59 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre

Feueröffnung
In der Feuerbüchse befinden sich Vitali Beiser und Hermann Liebau,
um die großen Rauchrohre nach dem Umbördeln nachzuwalzen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

21.02.2011 - 10:59 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre

Feuerbüchse
Vitali Beiser und Hermann Liebau beim Nachwalzen der großen Rauchrohre.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

21.02.2011 - 11:00 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre

Feuerbüchse
Vitali Beiser und Hermann Liebau beim Nachwalzen der großen Rauchrohre.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

21.02.2011 - 11:01 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre

Feuerbüchse
Vitali Beiser und Hermann Liebau beim Nachwalzen der großen Rauchrohre.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011