22.11.2010 - 8:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Heute soll das zweite vordere halbrund gewalzte Kesselblech eingebaut werden. Vom Kesselblech muss noch etwas in der Länge abgeschliffen werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 9:16 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das zweite Kesselblech hat jetzt die richtige Länge und jetzt müssen die seitlichen Kanten noch etwas angeschliffen werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:13 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das zweite Kesselblech hängt am Lasthaken des Kranes und kann jetzt eingebaut werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:14 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Die Dampflok wird mit Hilfe der Diesellok Zuckersusi" aus dem Lokschuppen herausgezogen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:17 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Die Dampflok steht jetzt in der richtigen Position. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:18 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Etwa in der Mitte des Bildes erkennt man das erste Kesselblech. Das Blech wurde bereits mit dem Oberteil des Kessels verschweißt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Der SKL steht jetzt auch in der richtigen Position. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:22 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Jetzt kann das zweite Kesselblech unter das Oberteil des Kessels geschoben werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:23 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das zweite Kesselblech wird langsam abgesenkt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:25 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das zweite Kesselblech muss jetzt unter das Oberteil des Kessels geschoben werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Vorsichtig wird das Kesselblech abgesenkt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:30 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das Kesselblech wird jetzt mit Hilfe eines zweiten Kettenzuges auf die andere Seite der Lok gezogen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:31 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das Kesselblech liegt jetzt fast in der richtigen Position. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:33 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Jetzt kann der Haken des Kranes ausgehängt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das vordere Kesselblech liegt jetzt unter dem Oberteil des Kessels. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Im Lokschuppen kann das vordere Kesselblech in die richtige Position gebracht und mit dem Oberteil des Kessels verschweißt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:41 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Im Lokschuppen kann das vordere Kesselblech in die richtige Position gebracht und mit dem Oberteil des Kessels verschweißt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
22.11.2010 - 10:42 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Langsam wird die Dampflok wieder in den Lokschuppen geschoben. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |