22.11.2010 - 8:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Heute soll das zweite vordere halbrund gewalzte Kesselblech eingebaut werden.
Vom Kesselblech muss noch etwas in der Länge abgeschliffen werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 9:16 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das zweite Kesselblech hat jetzt die richtige Länge
und jetzt müssen die seitlichen Kanten noch etwas angeschliffen werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:13 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das zweite Kesselblech hängt am Lasthaken des Kranes
und kann jetzt eingebaut werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:14 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Die Dampflok wird mit Hilfe der Diesellok „Zuckersusi"
aus dem Lokschuppen herausgezogen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:17 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Die Dampflok steht jetzt in der richtigen Position.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:18 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Etwa in der Mitte des Bildes erkennt man das erste Kesselblech.
Das Blech wurde bereits mit dem Oberteil des Kessels verschweißt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Der SKL steht jetzt auch in der richtigen Position.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:22 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Jetzt kann das zweite Kesselblech unter das Oberteil des Kessels geschoben werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:23 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das zweite Kesselblech wird langsam abgesenkt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:25 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das zweite Kesselblech muss jetzt unter das Oberteil des Kessels geschoben werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Vorsichtig wird das Kesselblech abgesenkt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:30 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das Kesselblech wird jetzt mit Hilfe eines zweiten Kettenzuges
auf die andere Seite der Lok gezogen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:31 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das Kesselblech liegt jetzt fast in der richtigen Position.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:33 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Jetzt kann der Haken des Kranes ausgehängt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das vordere Kesselblech liegt jetzt unter dem Oberteil des Kessels.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Im Lokschuppen kann das vordere Kesselblech in die richtige Position gebracht
und mit dem Oberteil des Kessels verschweißt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:41 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Im Lokschuppen kann das vordere Kesselblech in die richtige Position gebracht
und mit dem Oberteil des Kessels verschweißt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

22.11.2010 - 10:42 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Langsam wird die Dampflok wieder in den Lokschuppen geschoben.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010