17.11.2010 - 9:19 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Heute soll das erste von zwei halbrund gewalzten Kesselblechen eingebaut werden.
Es regnet noch, daher verzögert sich der Einbau mit Hilfe des Kranes vom SKL.

Im Hintergrund ist ein Regenbogen zu erkennen.

Mitwirkende:

Kesselbaumeister Hermann Liebau aus Kiel
Zwei Mitarbeiter der Kesselbaufirma Wulff aus Husum
und
von der Angelner Dampfeisenbahn
Dieter Jordt als Lokführer der Diesellok „Zuckersusi"
Klaus Jordt bedient den Kran des SKL

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das erste von zwei halbrund gewalzten Kesselblechen hängt noch am Kran des SKL.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:21 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das erste von zwei halbrund gewalzten Kesselblechen hängt noch am Kran des SKL.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Es regnet immer noch.
Hermann Liebau bespricht mit den beiden Mitarbeitern der Kesselbaufirma Wulff
den Einbau der beiden halbrund gewalzten Kesselbleche.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:34 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Es hat aufgehört zu regnen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:34 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das erste Kesselblech soll jetzt eingebaut werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das erste Kesselblech muss unter das Oberteil des Kessels geschoben werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:36 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Langsam wird das neue Kesselblech unter das Oberteil des Kessels geschoben.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das neue Kesselblech kann jetzt langsam abgesenkt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:40 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Es hakt noch etwas.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:42 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das Kesselblech muss noch tiefer abgesenkt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:43 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Es hakt immer noch etwas.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:43 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Jetzt ist das neue Kesselblech frei vom Oberteil des Kessels.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:44 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Jetzt kann der Kranhaken gelöst werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:46 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das erste von zwei neuen Kesselblechen liegt jetzt unter dem Oberteil des Kessels.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:46 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Der weitere Einau des ersten Kesselbleches erfolgt jetzt drinnen im Lokschuppen.
Das zweite Kesselblech kann erst eingebaut werden,
wenn das erste Kesselblech mit dem Oberteil des Kessels verbunden ist.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:47 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Dieter Jordt kann jetzt die Dampflok S1916
mit Hilfe von „Zuckersusi" in den Lokschuppen schieben.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

17.11.2010 - 9:47 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das erste von zwei halbrund gewalzten Kesselblechen liegt unter dem Oberteil des Kessels.
Der weitere Einbau des ersten Kesselbleches erfolgt jetzt im trockenen Lokschuppen.
Das Kesselblech wird direkt vor dem Führerhaus der Lok eingebaut werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010