17.11.2010 - 9:19 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Heute soll das erste von zwei halbrund gewalzten Kesselblechen eingebaut werden. Es regnet noch, daher verzögert sich der Einbau mit Hilfe des Kranes vom SKL. Im Hintergrund ist ein Regenbogen zu erkennen. Mitwirkende: Kesselbaumeister Hermann Liebau aus Kiel Zwei Mitarbeiter der Kesselbaufirma Wulff aus Husum und von der Angelner Dampfeisenbahn Dieter Jordt als Lokführer der Diesellok Zuckersusi" Klaus Jordt bedient den Kran des SKL Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das erste von zwei halbrund gewalzten Kesselblechen hängt noch am Kran des SKL. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:21 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das erste von zwei halbrund gewalzten Kesselblechen hängt noch am Kran des SKL. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Es regnet immer noch. Hermann Liebau bespricht mit den beiden Mitarbeitern der Kesselbaufirma Wulff den Einbau der beiden halbrund gewalzten Kesselbleche. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:34 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Es hat aufgehört zu regnen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:34 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das erste Kesselblech soll jetzt eingebaut werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das erste Kesselblech muss unter das Oberteil des Kessels geschoben werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:36 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Langsam wird das neue Kesselblech unter das Oberteil des Kessels geschoben. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das neue Kesselblech kann jetzt langsam abgesenkt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:40 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Es hakt noch etwas. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:42 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das Kesselblech muss noch tiefer abgesenkt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:43 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Es hakt immer noch etwas. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:43 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Jetzt ist das neue Kesselblech frei vom Oberteil des Kessels. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:44 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Jetzt kann der Kranhaken gelöst werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:46 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das erste von zwei neuen Kesselblechen liegt jetzt unter dem Oberteil des Kessels. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:46 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Der weitere Einau des ersten Kesselbleches erfolgt jetzt drinnen im Lokschuppen. Das zweite Kesselblech kann erst eingebaut werden, wenn das erste Kesselblech mit dem Oberteil des Kessels verbunden ist. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:47 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Dieter Jordt kann jetzt die Dampflok S1916 mit Hilfe von Zuckersusi" in den Lokschuppen schieben. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
17.11.2010 - 9:47 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das erste von zwei halbrund gewalzten Kesselblechen liegt unter dem Oberteil des Kessels. Der weitere Einbau des ersten Kesselbleches erfolgt jetzt im trockenen Lokschuppen. Das Kesselblech wird direkt vor dem Führerhaus der Lok eingebaut werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |