![]() |
22.06.2010 - 13:50 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Seit gestern haben die Schleifarbeiten am Kessel begonnen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
![]() |
22.06.2010 - 13:51 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Alle Brennkanten müssen gerade geschliffen werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
![]() |
22.06.2010 - 13:52 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Es werden gerade die Brennkanten zur vorderen Rauchkammerrohrwand gerade geschliffen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
![]() |
22.06.2010 - 13:52 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Wenn alle Brennkanten gerade geschliffen sind dann müssen diese für die späteren Schweißnähte nach außen hin leicht schräg und nach innen hin stärker schräg geschliffen werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
![]() |
22.06.2010 - 13:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Diese Brennkante wurde schon teilweise gerade geschliffen. Anschließend müssen alle Brennkanten, wie oben beschrieben, noch schräg geschliffen werden damit der Schweißer der Kesselbaufirma den neuen unteren Boden mit dem oberen vorhandenen Teil des Kessels mit Hilfe von Schweißnähten verbinden kann. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
![]() |
22.06.2010 - 13:58 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Auch die Brennkante zur vorderen Rauchkammerrohrwand wurde teilweise schon gerade geschliffen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |