11.05.2006 - 8:50 Uhr - Kappeln/Schlei: Fischereihafen
Blick von der Kleinfischerbrücke
auf die Kutter im Fischereihafen.
Links im Bild: Der Kutter „Sirius" - SM 2.
Bildmitte: Der rote Kutter „Seebär".
Rechts im Bild: Der Kutter „Pollux" - SM 3.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

11.05.2006 - 8:51 Uhr - Kappeln/Schlei: Fischereihafen
Blick von der Kleinfischerbrücke
auf die Kutter im Fischereihafen.
Im Hintergrund der GAG-Silo im Nordhafen.
Die Kutter von links nach rechts:
„Adler" - SM 8, „Greif" - ARN 4 und „Sirius" - SM 2.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

11.05.2006 - 8:51 Uhr - Kappeln/Schlei: Schleibrücke
Blick von der Kleinfischerbrücke
in Richtung der Schleibrücke (Ansicht von Norden).
Alle vier Klappen sind gerade geöffnet.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

11.05.2006 - 8:53 Uhr - Kappeln/Schlei: Schleibrücke
Blick von der Kleinfischerbrücke
in Richtung der Schleibrücke (Ansicht von Norden).
Das nördliche Klappenpaar C/D wird gerade wieder geschlossen.
Am südlichen Klappenpaar A/B finden z.Zt. Wartungsarbeiten statt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

11.05.2006 - 8:54 Uhr - Kappeln/Schlei: Fischereihafen
Peter Jöhnk der Eigner des Kutters „Pollux"
im Gespräch mit seinem Kollegen Robert Schock
dem Eigner des Kutters „Sirius".

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

11.05.2006 - 8:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Fischereihafen
Peter Jöhnk von der „Pollux"
beim Filetieren von Dorsche.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

11.05.2006 - 9:04 Uhr - Kappeln/Schlei: Schleibrücke
Blick vom Südende des Fischereihafens
in Richtung der Schleibrücke.
Die westliche Klappe des südlichen Klappenpaares A/B wurde geschlossen und
die gegenüberliegende östliche Klappe wurde in die Wartungsposition gefahren.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

11.05.2006 - 9:45 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn
Die große Dampflok SJ 1916 wird gerade angeheizt.
In den kommenden Tagen findet noch
eine zweite äußerliche TÜV-Abnahme der Lok statt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006