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29.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Norden auf die Spundwand. Wasserstand: Oberhalb Normal -> Tendenz steigend. |
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29.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Norden auf die Regenwasserleitung. Die Rohrleitung nähert sich dem Nordende des Hafens. |
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29.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen In dem obigen Schacht ist das Lasergerät gut zu erkennen. Per Laserstrahl wird die Lage der Rohre beim Verlegen kontrolliert. |
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29.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Mitarbeiter der Firma Greve kontrollieren hier gerade die Maße der Rohre. Sie lassen sich anscheinend nicht ineinander stecken. |
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29.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Süden (Höhe Dehnthof) auf den Verlauf der Regenwasserleitung. Über das grüne Rohr ist eine Regenwasserleitung kommend vom Dehnthof an die neue Hauptleitung angeschlossen. |
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29.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Süden auf den Block 2 des Spundwandkopfes. Dieser muss jetzt eingeschalt werden, damit er diese Woche noch betoniert werden kann. |
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29.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Süden auf die Spundwand. Es weht heute ein kalter Wind aus Ost. |
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29.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Süden auf den Block 1 des Spundwandkopfes. Hier muss heute erst einmal aufgeräumt werden, damit die Firma Ostseedienst den Bereich vor der Spundwand ausbaggern kann. |
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30.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Norden auf die Spundwand. Wasserstand: Oberhalb Normal -> Tendenz leicht fallend. |
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30.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Horst Bähr von der Firma Ostseedienst überprüft durch Schwenken des Baggerarms, ob im bereits geräumten Bereich noch Unterwasserhindernisse verblieben sind. |
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30.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Die Regenwasserleitung hat fast das Nordende des Tagesliegerhafens erreicht. Hier ist man auf ein Rohr gestoßen, welches noch mit an die Hauptleitung angeschlossen werden muss. |
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30.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Der Schachtmeister (blauer Helm) begutachtet das gefundene Rohr. Hinter dem Bagger ist das nördliche Ende des Tagesliegerhafens zu erkennen. |
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30.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick auf den Block 3 des Spundwandkopfes. Dieser ist bereits ausgeschalt. Es wird gerade das Außengerüst für den Abbau vorbereitet. |
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30.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick auf den Block 2 des Spundwandkopfes. Dieser ist fertig eingeschalt. Nach der Abnahme der Bewehrung soll dieser morgen betoniert werden. |
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30.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Süden auf den zukünftigen Tagesliegerhafen. Im Bereich der Blöcke 1 bis 3 müssen noch Betonpfähle gekappt werden. |
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30.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Süden auf die Blöcke 3 bis 7 des Spundwandkopfes. Beim Block 3 soll heute noch das Außengerüst abgebaut werden. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Norden auf die Spundwand. Heute soll der Block 2 betoniert werden. Wasserstand: Unterhalb Normal -> Tendenz leicht fallend. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen In Höhe des Dehnhofes wird noch ein Loch ausgehoben. Hier soll ein Betonbehälter zur Aufnahme der Wasseruhr usw. eingebaut werden. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Ein Container der Firma FR. HOLST wird am Nordende des Tagesliegerhafens auf den Ponton OSTSEEDIENST 7 verladen. Der Ponton soll beim Hafenmeisterbüro aufgestellt werden. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Hier wird gerade der Beton des 1. Transportfahrzeuges überprüft. Der Beton ist OK es kann daher losgehen mit dem Betonieren vom Block 2. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Das Betonieren des Blockes 2 vom Spundwandkopf hat begonnen. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Hier wird der Beton vom Transportfahrzeug der Firma Thomas-Beton über eine kleine Rutsche in die Einfüllöffnung der Betonpumpe befördert. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Süden auf die Spundwand und die Betonierungsarbeiten am Block 2. Der Ponton OSTSEEDIENST 7 bewegt sich langsam in Richtung Süden. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Der Ponton hat am Kaiabschnitt 4 festgemacht, um den Ponton auf der Pier abzusetzen. Bei dem Abschnitt 4 der Kappelner Kaianlagen soll vorne die Kaikante saniert werden. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Der Block 2 des Spundwandkopfes ist fertig betoniert. (14:37 Uhr) Ronny Jeske und Ronny Wendt sind dabei die Betonoberfläche zu glätten. Egbert Hess verpasst der Oberfläche dann anschließend mit einem Besen eine Besenstrichstruktur. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Egbert Hess zieht vorsichtig den Besen über die geglättete Betonoberfläche. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Der Abschnitt 4 liegt direkt südlich vom Abschnitt 3 dem zukünftigen Tagesliegerhafen. Dieser Abschnitt soll saniert werden, dafür müssen zunächst alle Holzdalben gezogen werden. Horst Bähr von der Firma Ostseedienst ist gerade dabei den Ponton etwas südlich zu verlegen. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Mit einem großen Gewicht (Freifallbär) werden anschließend die Beschläge abgerissen. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Mit Hilfe dieser Beschläge und Ketten wurden die Holzdalben fest an der Kaimauer fixiert. An dem großen Lasthaken des Kranes hängt das große Gewicht (ein Freifallbär -> 2940 kg). |
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31.03.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Jetzt wird gerade eine neuer Holzdalben gezogen. Diese Holzpfähle lassen sich leicht aus dem Schleigrund herausziehen. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Bevor der Dalben ganz gezogen und auf einem kleinen Ponton abgelegt wird, wird der Holzpfahl mit Hilfe einer Schaufel von den Muscheln befreit. |
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31.03.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Der Dalben ist jetzt ganz von den Muscheln befreit und kann auf dem außen liegenden Ponton abgelegt werden. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von oben auf das nördliche Ende des zukünftigen Tagesliegerhafens. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von oben auf den mittleren Teil des zukünftigen Tagesliegerhafens. Rechts im Bild beginnt der Block 3 des Spundwandkopfes. In Bereich von Block 3 bis 1 müssen noch die Betonpfähle im Wasser gekappt werden. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von oben auf das südliche Ende des zukünftigen Tagesliegerhafens. Südlich vom Tagesliegerhafen beginnt der Abschnitt 4 der Kappelner Kaianlagen. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Der Abschnitt 4 hat eine Länge von 75 m und reicht bis zum derzeitigen Liegeplatz des Raddampfers SCHLEI PRINCESS. Baujahr des Abschnittes 4: 1949 |
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01.04.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Blick auf den Abschnitt 4. Es wird gerade der vorletzte Holzdalben gezogen. Dahinter beginnt der Abschnitt 5 (ehemaliger Drehbrückenbereich von 1926). Dieser wurde 2003 saniert. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Norden auf die Spundwand. In der kommenden Woche sollen hier die ersten Träger des Holzsteges montiert werden. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick auf die Regenwasserleitung mit Schacht am nördlichen Ende des Tagesliegerhafens. Bei diesem Schacht muss der Schachtmaurer die Wasserrinne im Innern von Hand mauern. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick in das Innere des Schachtes. Hier erfolgt eine seitliche Einleitung vom GAG-Silo her. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Blick von Süden auf die Spundwand. Im südlichen Bereich müssen noch die Betonpfähle der Spannbetonkaiplatte gekappt werden. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Blick in Richtung Süden des Abschnittes 4. Es ist noch ein Holzdalben zu ziehen. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Blick in Richtung Norden des Abschnittes 4. Hier sind bereits alle Holzdalben gezogen worden. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Mitarbeiter der Firma FR. HOLST bohren Löcher in die unter dem Betonholm befindliche Beton-Spundwand und setzen Gewindestangen für die Gerüstträger mit Kunstharz (Hilti Hit) ein. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Beim Dehnthof wird gerade der Betonbehälter für die Wasseruhr in das vorbereitete Loch hinabgesenkt. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Abriss Spannbetonkaiplatte und Neubau Tagesliegerhafen Die Liegeplätze im Tagesliegerhafen erhalten ähnlich wie beim ASC-Yachthafen Strom- und Wasseranschlüsse. Mit der Wasseruhr wird der Gesamtverbrauch von Wasser erfasst. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Beim Abschnitt 4 wird gerade der letzte Holzdalben gezogen. Der Pfahl ist etwas widerspenstig. Horst Bähr musste ihm vor dem Ziehen mit dem Freifallbär ein paar Schläge von oben verpassen. |
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01.04.2005 - Nordhafen: Instandsetzung des Kaiabschnittes 4 Es hat einige Zeit gedauert bevor der Schleigrund den Pfahl freigab. Jetzt hat er aber verspielt und wird gerade langsam hoch gezogen. |