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Februar 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei Blick vom Werksgebäude der heutigen CREMILK in Richtung Drehbrücke. Im Vordergrund fällt das Gelände noch flach zur Schlei hin ab. Hier befindet sich heute der ASC-Yachthafen. Die Anlegebrücke befindet sich in Höhe des heutigen Pumpenhauses. Es ist dies das Gebäude mit dem aufgesetzten runden Dach. Hinter der Anlegebrücke beginnt der heutige Südhafen. Dann kommt der große Holzlagerplatz von Konsul Lorentzen. Diesen hat es auch noch bis in die 60-er Jahre gegeben. Hinter dem Holzlagerplatz ist die Auffahrt zur Pontonbrücke und dahinter kann man die neue Drehbrücke erkennen. Links im Bild kann man die Gleise der Schleswiger Kreisbahn erkennen. Diese gibt es zum Teil heute noch aber nicht mehr in der Ausdehnung und Größe wie damals. Diese Gleise werden heute (2004) nur noch von der Angler Museumsbahn benutzt. (Foto: Archiv der Stadt Kappeln) |
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Februar 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei Damals haben die Bauarbeiter und Zuschauer noch schön für die Kamera posiert. Beim Bau der neuen Klappbrücke war das schon nicht mehr so. Auf dem Überbau 3 werden gerade die Gleisübergänge vom Drehteil zu den stationären Überbauten 2 und 4 getestet. Als Testobjekt steht eine Dampflok der Eckernförder Kreisbahn zur Verfügung. Der Bahnbetrieb wurde 1958 eingestellt. (Foto: Archiv der Stadt Kappeln) |
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Februar 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei Blick vom heutigen Südhafen auf die Drehbrücke mit der davorliegenden Pontonbrücke. (Foto: Archiv der Stadt Kappeln) |