![]() |
14.11.2011 - 11:11 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Dieter Jordt zieht mit Hilfe von Zuckersusi" die beiden Dampfloks aus dem Lokschuppen heraus. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 11:12 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Der Blaskopf liegt auf dem Anhänger des SKL. Unterseite des Blaskopfes mit dem oberen Flansch (Auflage Rauchkammer) und dem unteren Flansch (Auflage Abdampfrohre der beiden Antriebszylinder). Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 11:13 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Der Blaskopf liegt auf dem Anhänger des SKL. Oberseite des Blaskopfes Der Blaskopf sitzt in der Rauchkammer direkt unterhalb des Schornsteines. Der Abdampf der beiden Antriebszylinder erzeugt in der Rauchkammer einen Unterdruck. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 11:18 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Mitarbeiter und Zuschauer Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 11:28 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf In die Unterseite der Rauchkammer wurde direkt über den beiden Abdampfrohren ein rechteckiges Loch gebrannt. Es werden gerade die Flansche der beiden Abdampfrohre gereinigt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 11:29 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Rechteckiges Loch in der Unterseite der Rauchkammer Flansche der beiden Abdampfrohre Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 12:21 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Dieter Jordt hat die Dichtringe auf die beiden Flansche aufgelegt und streicht diese noch mit einer Dichtungsmasse ein. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 12:31 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Klaus Jordt, Dieter Jordt und Jan Hagensen studieren die Beschreibung der Dichtungsmasse für den oberen Flansch des Blaskopfes. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 12:38 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Der Blaskopf wird mit Hilfe des Kranes vom SKL in die Rauchkammer gehoben. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 12:40 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Der Blaskopf hängt am Kran direkt vor der Öffnung der Rauchkammer. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 12:41 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Dieter Jordt verteilt die Dichtungsmasse an der Unterseite des oberen Flansches. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 12:43 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Die Dichtungsmasse ist für hohe Temperaturen geeignet. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 12:44 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Der Blaskopf wird in der Rauchkammer auf Putzlappen abgesetzt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 12:46 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Der Blaskopf steht in der Rauchkammer eingerahmt von Sascha und Jan. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 12:48 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Der untere Flansch des Blaskopfes passt nicht durch die rechteckige Öffnung der Rauchkammer. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 12:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Klaus Jordt muss das rechteckige Loch noch etwas größer ausbrennen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 12:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Klaus Jordt hinter dem Blaskopf muss das rechteckige Loch noch etwas größer ausbrennen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 13:05 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Sascha entgratet die Brennkanten mit Hilfe eines Meißels. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 13:17 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Die Flansche der beiden Abdampfrohre werden noch einmal mit Dichtungsmasse eingestrichen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 13:19 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Jetzt passt der untere Flansch der Blaskopfes durch das rechteckige Loch in der Rauchkammer. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 13:19 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Dieter Jordt richtet den Blaskopf aus. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 13:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Dieter Jordt führt von unten die Schrauben in die beiden Flansche ein. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 13:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Die Schrauben von unten in die beiden Flansche eingeführt und etwas festgeschraubt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
14.11.2011 - 13:38 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einbau Blaskopf Jetzt müssen noch alle Schrauben fest angezogen werden. Rechts oben im Bild ist rote Dichtungsmasse des oberen Flansches vom Blaskopf zu erkennen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |