![]() |
05.11.2011 - 11:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Die Dampflok wurde mit Hilfe der Diesellok Zuckersusi" aus dem Lokschuppen herausgezogen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
05.11.2011 - 11:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Hier außen steht mehr Platz zur Verfügung, um die Dampflok wieder komplett zusammenzubauen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
05.11.2011 - 11:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Rechte Seite der Lok Die Montagearbeiten werden noch einen geraumen Zeitraum in Anspruch nehmen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
05.11.2011 - 11:28 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Rechte Seite der Lok Ein Fertigstellungstermin kann jetzt noch nicht genannt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
05.11.2011 - 11:29 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Rechte Seite der Lok In der vergangenen Woche wurde mit Hilfe des Kranes vom SKL der Sandkasten oben auf dem Kessel vor dem Dampfdom aufgesetzt. An die vier seitlichen Ventile des Sandkastens werden später noch die Steuerleitungen und die Sandfallrohre angeschlossen. Sandkasten siehe auch den Wikipedia-Artikel: Sandstreuer http://de.wikipedia.org/wiki/Sandstreuer Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
05.11.2011 - 11:29 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Rechte Seite der Lok Vor dem Führerhaus musste ein neues Abdeckblech eingebaut werden. Oben auf dem Kessel sind die beiden Sicherheitsventile zu erkennen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
05.11.2011 - 11:31 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Oliver und Klaus Jordt bringen erste der zwei Einströmleitungen, um sie bei der Dampflok wieder zu montieren. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
05.11.2011 - 11:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Linke Seite der Lok Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
05.11.2011 - 11:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Linke Seite der Lok Oben auf dem Kessel: Sandkasten und Dampfdom Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
05.11.2011 - 11:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Linke Seite der Lok Oben auf dem Kessel: Sandkasten und Dampfdom An die vier seitlichen Ventile des Sandkastens werden später noch die Steuerleitungen und die Sandfallrohre angeschlossen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
05.11.2011 - 11:33 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Linke Seite der Lok Oben auf dem Kessel: Dampfdom und Sicherheitsventile Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
05.11.2011 - 11:33 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten Dampflok S1916 - Dampflok Julchen" und Diesellok Zuckersusi" SKL mit seinem Kran Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |