05.11.2011 - 11:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Die Dampflok wurde mit Hilfe der Diesellok „Zuckersusi"
aus dem Lokschuppen herausgezogen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

05.11.2011 - 11:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Hier außen steht mehr Platz zur Verfügung,
um die Dampflok wieder komplett zusammenzubauen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

05.11.2011 - 11:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Rechte Seite der Lok
Die Montagearbeiten werden noch einen geraumen Zeitraum in Anspruch nehmen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

05.11.2011 - 11:28 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Rechte Seite der Lok
Ein Fertigstellungstermin kann jetzt noch nicht genannt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

05.11.2011 - 11:29 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Rechte Seite der Lok
In der vergangenen Woche wurde mit Hilfe des Kranes vom SKL
der Sandkasten oben auf dem Kessel vor dem Dampfdom aufgesetzt.
An die vier seitlichen Ventile des Sandkastens werden später noch
die Steuerleitungen und die Sandfallrohre angeschlossen.

Sandkasten siehe auch den Wikipedia-Artikel: Sandstreuer
http://de.wikipedia.org/wiki/Sandstreuer

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

05.11.2011 - 11:29 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Rechte Seite der Lok
Vor dem Führerhaus musste ein neues Abdeckblech eingebaut werden.
Oben auf dem Kessel sind die beiden Sicherheitsventile zu erkennen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

05.11.2011 - 11:31 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Oliver und Klaus Jordt bringen erste der zwei Einströmleitungen,
um sie bei der Dampflok wieder zu montieren.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

05.11.2011 - 11:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Linke Seite der Lok

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

05.11.2011 - 11:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Linke Seite der Lok
Oben auf dem Kessel: Sandkasten und Dampfdom

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

05.11.2011 - 11:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Linke Seite der Lok
Oben auf dem Kessel: Sandkasten und Dampfdom
An die vier seitlichen Ventile des Sandkastens werden später noch
die Steuerleitungen und die Sandfallrohre angeschlossen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

05.11.2011 - 11:33 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Linke Seite der Lok
Oben auf dem Kessel: Dampfdom und Sicherheitsventile

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

05.11.2011 - 11:33 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Montagearbeiten

Dampflok S1916 - Dampflok „Julchen" und Diesellok „Zuckersusi"
SKL mit seinem Kran

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011