21.10.2011 - 9:29 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels

Dampflok: linke Seite
Die Isoliermatten werden vom Führerstand
in Richtung Rauchkammer außen rund um den Kessel verlegt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

21.10.2011 - 9:29 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels

Dampflok: linke Seite
Es fehlt noch zwei Isoliermatten
an der Unterseite des Kessels direkt vor der Rauchkammer.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

21.10.2011 - 9:30 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels

Dampflok: linke Seite

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

21.10.2011 - 9:31 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels

Dampflok: linke Seite
Beim Dampfdom wurde bereits die Blechverkleidung
über den Isoliermatten montiert.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

21.10.2011 - 9:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels

Dampflok: rechte Seite
Sascha streicht die Metallreifen schwarz.
An diesen Metallreifen wird später die Blechverkleidung befestigt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

21.10.2011 - 9:36 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Isolierung des Kessels

Dampflok: rechte Seite
In der Mitte des Bildes ist ein solch schwarzer Metallreifen zu erkennen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011