14.10.2011 - 14:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Rauchkammer - Schweißarbeiten

Im Innern der Rauchkammer werden gerade Schweißarbeiten ausgeführt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

14.10.2011 - 14:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Rauchkammer - Schweißarbeiten

Die Schweißarbeiten werden von Norbert Stengel aus Flensburg ausgeführt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

14.10.2011 - 14:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Rauchkammer - Schweißarbeiten

Es wird gerade auf der rechten Seite in dem schmalen Spalt
oberhalb des Überhitzer-Dampfsammelkastens geschweißt.

Siehe auch Fotobeitrag vom 24.09.2011

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

14.10.2011 - 14:40 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Rauchkammer - Schweißarbeiten

Hier wird auf der rechten Seite in dem schmalen Spalt
oberhalb des Überhitzer-Dampfsammelkastens geschweißt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

14.10.2011 - 14:45 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Rauchkammer - Schweißarbeiten

Dieter Jordt führt Schleifarbeiten am Schornstein aus.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

14.10.2011 - 14:45 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Rauchkammer - Schweißarbeiten

Am Flansch des Schornsteins müssen noch Auftragsschweißungen (*) ausgeführt werden.

(*) Auftragschweißen ist das Beschichten (DIN 8580) eines Werkstückes durch Schweißen.
Quelle: Wikipedia -> Schweißen


Der Schornstein wird zu einem späteren Zeitpunkt in die Rauchkammer eingebaut werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011