03.09.2011 - 11:56 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Dampflok S1916
Die Lok wurde außen hinter dem Lokschuppen abgestellt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 11:56 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Dampflok S1916
Die Rauchkammer, der Kessel und das Führerhaus wurden regenfest verpackt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 11:58 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Lokschuppen
Die Dampflok „Julchen" steht über der Grube.
Jetzt kann ohne Zeitdruck an der Lok gearbeitet werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 11:58 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Die Dampflok „Julchen" wurde nur hinten rechts aufgebockt.
Das Federpaket hinten rechts (siehe links unten) wurde komplett ausgebaut.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 12:02 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Das Federpaket hinten rechts wurde komplett ausgebaut.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 12:03 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Führerhaus
Rechte Seite
Hinteres Federpaket
vorderer Stehbolzen (links, nicht sichtbar) + Federpaket (ausgebaut) + hinterer Stehbolzen

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 12:05 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Führerhaus
Rechte Seite
Hinteres Federpaket
Federpaket (ausgebaut) + hinterer Stehbolzen

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 12:05 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Führerhaus
Rechte Seite
Hinteres Federpaket
vorderer Stehbolzen + Federpaket (ausgebaut)

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 12:06 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Führerhaus
Rechte Seite
Hinteres Federpaket
vorderer Stehbolzen + Federpaket (ausgebaut)

Bei dem weißen Kreidestrich wird Klaus Jordt den vorderen Stehbolzen abbrennen,
um ihn ausbauen zu können.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 13:16 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Werkstatt
Rechte Seite
Hinteres Federpaket
vorderer Stehbolzen

Der Stehbolzen wurde am oberen Ende durchgebrannt. (Siehe links)

Jetzt muss ein neuer Stehbolzen angefertigt und eingebaut werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 13:17 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Werkstatt
Rechte Seite
Hinteres Federpaket
vorderer Stehbolzen

Der Stehbolzen ist am unteren Ende durchgebrochen. (Siehe rechts)

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 13:17 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Werkstatt
Rechte Seite
Hinteres Federpaket
vorderer Stehbolzen

Der Stehbolzen wurde am oberen Ende durchgebrannt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 13:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Werkstatt
Rechte Seite
Hinteres Federpaket
vorderer Stehbolzen

Bruchstelle am unteren Ende des Stehbolzens.
Links: oberes Ende des Stehbolzens
Rechts: unteres Ende des Stehbolzens

Der Stehbolzen war bereits angebrochen bevor er ganz durchgebrochen ist.

Am oberen Ende des Stehbolzens ist links die Anbruchstelle gut zu erkennen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 13:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Werkstatt
Rechte Seite
Hinteres Federpaket
vorderer Stehbolzen

Bruchstelle am unteren Ende des Stehbolzens.
Links: oberes Ende des Stehbolzens
Rechts: unteres Ende des Stehbolzens

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.09.2011 - 13:21 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok „Julchen" - Stehbolzen hinten rechts ausgebaut

Werkstatt
Rechte Seite
Hinteres Federpaket
vorderer Stehbolzen

Bruchstelle am unteren Ende des Stehbolzens.
Links: oberes Ende des Stehbolzens
Rechts: unteres Ende des Stehbolzens

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011