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25.03.2011 - 9:18 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Die Dampflok S1916 steht alleine im Lokschuppen über der Grube. Heute soll bei der Lok die Wasserdruckprobe im Beisein des TÜV NORD durchgeführt werden. Der Kessel ist bereits mit Wasser gefüllt, welches gestern mit Hilfe der Dampflok Julchen" angewärmt wurde. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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25.03.2011 - 9:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Mit Hilfe dieser Wasserpumpe soll später während der Druckprobe der Wasserdruck im Kessel auf maximal 17 bar erhöht werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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25.03.2011 - 12:16 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Ich messe noch einmal mit Hilfe eines Temperaturfühlers bei der Dampflok S1916 unterhalb der Schweißnaht die Oberflächentemperatur des Kessels. Bei dem Temperaturfühler handelt es sich um einen Tastfühler, um Oberflächentemperaturen messen zu können. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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25.03.2011 - 12:16 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Ich messe im Augenblick noch eine Temperatur von 28 Grad Celsius. Das Kesselwasser wurde gestern mit Hilfe von Julchen" angewärmt. Gestern habe ich im 1. Drittel des Anwärmens die Wandtemperatur gemessen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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25.03.2011 - 13:14 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Die Wasserdruckprobe hat begonnen. Das Manometer zeigt 15,5 bar und muss noch auf 17 bar erhöht werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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25.03.2011 - 13:14 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Gerd-Dieter Höffmann vom TÜV NORD befindet sich jetzt in der Feuerbüchse und kontrolliert den Kessel auf Wasserleckagen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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25.03.2011 - 13:16 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Gerd-Dieter Höffmann hat Kontrolle der Feuerbüchse abgeschlossen und krabbelt zurück durch die Feueröffnung in den Führerstand. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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25.03.2011 - 13:18 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Gerd-Dieter Höffmann kontrolliert jetzt den Kessel und die zugehörigen Armaturen von außen auf Wasserleckagen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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25.03.2011 - 13:19 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Gerd-Dieter Höffmann kontrolliert jetzt den Kessel und die zugehörigen Armaturen von außen auf Wasserleckagen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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25.03.2011 - 13:19 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Gerd-Dieter Höffmann kontrolliert jetzt die Rohrwand der Rauchkammer auf Wasserleckagen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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25.03.2011 - 13:19 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Gerd-Dieter Höffmann kontrolliert jetzt die Rohrwand der Rauchkammer auf Wasserleckagen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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25.03.2011 - 13:23 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kessel - TÜV - Wasserdruckprobe Gerd-Dieter Höffmann kontrolliert jetzt von der Grube aus die Unterseite des Kessels und die zugehörigen Armaturen auf Wasserleckagen. Ergebnis der Wasserdruckprobe: Alles OK. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |