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05.03.2011 - 11:33 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Die kleine Dampflok F654 Julchen" steht über der Grube im Lokschuppen und der Kessel wird gerade mit Wasser gefüllt. Heute soll im Beisein von Kesselbaumeister Hermann Liebau eine Wasserdruckprobe bis 12 bar durchgeführt werden. In der kommenden Woche soll dann im Beisein des TÜV eine Wasserdruckprobe bis 15,6 bar durchgeführt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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05.03.2011 - 11:34 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Dampflok S1916 Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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05.03.2011 - 11:36 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Dampflok F654 Die Luke zur Rauchkammer wurde geöffnet. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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05.03.2011 - 11:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Der Kessel wird gerade mit Wasser gefüllt und es wird ein Druck von 5 bar (Druck des Wassernetzes) erreicht. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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05.03.2011 - 11:40 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Führerstand Der Kessel wird nicht mehr mit Wasser gefüllt. Im Kessel herrscht noch ein Druck von 2 bar. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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05.03.2011 - 11:42 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Die Luke der Rauchkammer wurde geöffnet, um später die Rohre auf Leckagen überprüfen zu können. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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05.03.2011 - 13:11 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Mit dieser Wasserpumpe wird später Wasser in den Kessel gepumpt bis ein Druck von 12 bar erreicht wird. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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05.03.2011 - 13:36 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Hermann Liebau schließt die Wasserpumpe für die Druckprobe an einen Hydranten des Wassernetzes an. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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05.03.2011 - 13:39 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Herrmann Liebau hat die Wasserpumpe für die Druckprobe eingeschaltet. Dieter Jordt kontrolliert im Führerstand den Druck im Kessel. Bei der Wasserpumpe für die Druckpumpe sind zwei Flansche undicht. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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05.03.2011 - 13:39 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Wasserpumpe für die Druckprobe Hermann Liebau kontrolliert welche Flansche undicht sind. Jetzt müssen erst einmal die Dichtungen der Flansche überprüft und eventuell erneuert werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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05.03.2011 - 14:39 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Die Dichtungen der beiden Flansche der Wasserpumpe wurden überprüft. Jetzt leckt es nicht mehr so stark. Es muss nur noch ein kurzes Stück Druckschlauch ausgetauscht werden. 2. Versuch Hermann Liebau hat die Wasserpumpe eingeschaltet. Dieter Jordt kontrolliert im Führerstand den Druck im Kessel. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
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05.03.2011 - 14:41 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok F654 - Kessel - Vorarbeiten Wasserdruckprobe Der Kesseldruck von 12 bar ist erreicht. Dieter Jordt überprüft im Führerstand die Feuerbüchse auf Leckagen. Ebenfalls müssen die Rauchkammer und andere Stellen des Kessels auf Leckagen überprüft werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |