![]() |
03.03.2011 - 11:31 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Die drei Loks Diesellok Zuckersusi" - Dampflok F654 Julchen" - Dampflok S1916 stehen vor der südlichen Getreidehalle des CHR. SIECK-Silos. Dampflok S1916 - Kesselreparatur Der Deckel für den Dampfdom wird gerade festgeschraubt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:31 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok S1916 - Kesselreparatur Der Deckel für den Dampfdom wird gerade festgeschraubt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:34 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV Führerstand Linke Waschluke: Stopfen eingeschraubt Rechte Waschluke: Stopfen muss noch eingeschraubt werden Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV Führerstand - Rechte Waschluke Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV Führerstand - Rechte Waschluke Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV Führerstand - Rechte Waschluke Hier noch einmal die Waschluke ohne eingeschraubten Stopfen Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV Außen vor dem Führerstand - Rechte Waschluke Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV Außen vor dem Führerstand - Rechte Waschluke Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV Außen vor dem Führerstand - Rechte Waschluke Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV Außen vor dem Führerstand - Rechte Waschluke Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:38 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV Außen vor dem Führerstand - Linke Waschluke Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:38 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV Außen vor dem Führerstand - Linke Waschluke Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:41 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das rundgewalzte Stahlblech für die neue Rauchkammer wurde außen vor dem Lokschuppen abgestellt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:42 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das rundgewalzte Stahlbleche für die neue Rauchkammer muss noch zusammengeschweißt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:44 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dieter Jordt schiebt jetzt mit Hilfe der Diesellok Zuckersusi" die beiden Dampfloks zurück in den Lokschuppen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:45 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Langsam geht es in Richtung Lokschuppen. Links: Hermann Liebau - Rechts: Klaus Jordt Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:45 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Klaus Jordt hat beim Schieben der beiden Dampfloks ein wachsames Auge auf das Gestänge der Dampflok S1916. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:46 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Weiter geht es in Richtung Lokschuppen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:46 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Behutsam schiebt Dieter Jordt die beiden Dampfloks in Richtung Lokschuppen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:47 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok S1916 wird in den Lokschuppen geschoben. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:47 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Behutsam werden die beiden Dampfloks in den Lokschuppen geschoben. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:48 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dieter Jordt schiebt die beiden Dampfloks mit Hilfe von Zuckersusi" in den Lokschuppen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:48 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Jetzt wird die Dampflok F654 Julchen" in den Lokschuppen geschoben. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 11:49 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Die beiden Dampfloks befinden sich jetzt wieder im Lokschuppen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 13:51 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok S1916 - Kesselreparatur Das rundgewalzte Stahlblech wurde zu einem Rohr zusammengefügt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 13:52 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok S1916 - Kesselreparatur An fünf Stellen wurde das rundgewalzte Stahlblech zu einem Rohr zusammengeheftet. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 13:53 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok S1916 - Kesselreparatur Der Ringflansch der alten Rauchkammer soll jetzt oben auf das Rohr der neuen Rauchkammer aufgesetzt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 14:15 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok S1916 - Kesselreparatur Der Ringflansch der alten Rauchkammer hängt am Kran des SKL. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 14:17 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok S1916 - Kesselreparatur Vorsichtig wird der Ringflansch der alten Rauchkammer oben auf dem Rohr der neuen Rauchkammer abgesetzt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.03.2011 - 14:22 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder Dampflok S1916 - Kesselreparatur Der Ringflansch hängt noch am Kran des SKL. Im Innern des Rohres wird die Einbautiefe markiert. Der Ringflansch wird wieder abgenommen. Im Innern des Rohres wird dann Dieter Jordt vier kurze Rohrstücke an das Stahlblech anschweißen. Anschließend wird dann der Ringflansch der alten Rauchkammer auf den vier Rohrstücken im Innern des Rohres abgesetzt werden und das Rohr für die neue Rauchkammer mit einer Plane abgedeckt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |