![]() |
22.02.2011 - 13:13 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre Die kleine Dampflok Julchen" steht mal wieder draußen vor dem Lokschuppen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
22.02.2011 - 13:15 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre Die Dampflok S1916 steht über der Grube, da Arbeiten an der Unterseite der Lok ausgeführt werden. Der Kessel wird gerade mit einem Luftdruck von 1 bar beaufschlagt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
22.02.2011 - 13:19 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre Führerstand Das Nachwalzen der großen Rauchrohre ist für heute beendet. Bei einer Armatur über mir entweicht Luft. Bei einigen Armaturen besteht noch Nachbearbeitungsbedarf. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
22.02.2011 - 13:21 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre Feuerbüchse Bei einer der großen Rauchrohre entweicht noch etwas Luft. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
22.02.2011 - 13:22 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre Feuerbüchse Das große Rauchrohr mit der Leckage soll später von Hand nachgewalzt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
22.02.2011 - 13:22 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Nachwalzen Rohre Feuerbüchse Die kleinen Heizrohre können mit Hilfe des Kompressors im Lokschuppen nachgewalzt werden. Hermann Liebau ist für heute zufrieden mit seiner Arbeit. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |