![]() |
04.02.2011 - 13:14 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Lokschuppen Heute ist etwas enger hier, da die kleine Dampflok Julchen" den Schuppen nicht verlassen muss. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
04.02.2011 - 13:15 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Lokschuppen Es werden heute Rauchrohre in die Rohrwand der Feuerbüchse eingewalzt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
04.02.2011 - 13:16 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Führerstand Der Einstieg in die Feuerbüchse erfolgt durch die Feueröffnung. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
04.02.2011 - 13:17 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Feuerbüchse Rauchrohre der Ebene E18 - Rohr Nr. 5 Von Vitali Beiser und Hermann Liebau wird gerade das Rohr Nr. 5 (von rechts) eingewalzt. Ebene E18 = Oberste Reihe der Rauchrohre Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
04.02.2011 - 13:19 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Feuerbüchse Beim Walzen ist gerade ein Werkzeug kaputt gegangen. Vitali Beiser verlässt die Feuerbüchse. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
04.02.2011 - 13:19 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Feuerbüchse Hermann Liebau verlässt ebenfalls die Feuerbüchse. In der rechten Hand hält er das defekte Werkzeug. Das Werkzeug muss von Dieter Jordt geschweißt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
04.02.2011 - 13:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Feuerbüchse Rauchrohre der Ebene E18 Die Rohwalze steckt im Rohr Nr. 5. Von den Rauchrohren müssen nur noch die Rohre Nr. 5 und 6 der Ebene E18 eingewalzt werden, wenn das Werkzeug repariert ist. Etwa die Hälfte der Heizrohre müssen dann morgen noch von Uwe Voß eingewalzt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
04.02.2011 - 13:21 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Feuerbüchse Auf dem Boden liegt der Druckluft-Antrieb mit dessen Hilfe die Rohre eingewalzt werden. Der Feuerrost ist mit Brettern abgedeckt. Unter dem Feuerrost befindet sich der Aschkasten. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |