![]() |
03.02.2011 - 9:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Klaus Borchmeyer hat mit Hilfe der Diesellok Zuckersusi" die kleine Dampflok Julchen" aus dem Lokschuppen gezogen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.02.2011 - 9:34 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Vordere Rohrwand Rauchkammer Gestern wurden alle Rauchrohre der Ebene E18 eingewalzt. Ebene E18 = Oberste Reihe der Rauchrohre Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.02.2011 - 9:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Vordere Rohrwand Rauchkammer Heute sollen die Rauchrohre noch einmal nachgewalzt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.02.2011 - 9:52 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rohrwand der Feuerbüchse Ansicht vom Führerstand durch die runde geöffnete Feueröffnung. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.02.2011 - 9:52 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rohrwand der Feuerbüchse Ansicht vom Führerstand durch die runde geöffnete Feueröffnung. Links im Bild ist Innenrohrzange zur erkennen mit denen die Rauchrohre beim Einwalzen festgehalten wurden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.02.2011 - 9:53 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rohrwand der Feuerbüchse Ansicht vom Führerstand durch die runde geöffnete Feueröffnung. Beim Nachwalzen der Rauchrohre brauchen diese in der Feuerbüchse nicht mehr festgehalten werden. Morgen und übermorgen sollen die Rauchrohre und die restlichen Heizrohre in der Rohrwand der Feuerbüchse eingewalzt werden. An diesen beiden Tagen mache ich keine Fotos von den Reparaturarbeiten, da die Arbeiten in der Feuerbüchse stattfinden. Der nächste Fotobeitrag (Kesselreparatur) ist abhängig von der Art der Arbeiten. Der Termin ist daher noch unbekannt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.02.2011 - 14:16 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Dampflok S1916 Ansicht von vorne Alle Heiz- und Rauchrohre sind in der vorderen Rohrwand zur Rauchkammer hin fertig eingewalzt. Es muss noch eine neue Rauchkammer angefertigt und angebaut werden. Rauchkammer abgebaut: 2010_03_22 Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.02.2011 - 14:17 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Vordere Rohrwand Rauchkammer Kleine Rohre = Heizrohre Große Rohre = Rauchrohre Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.02.2011 - 14:17 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Vordere Rohrwand Rauchkammer Kleine Rohre = Heizrohre Große Rohre = Rauchrohre Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.02.2011 - 14:19 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Vordere Rohrwand Rauchkammer Kleine Rohre = Heizrohre Große Rohre = Rauchrohre Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.02.2011 - 14:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Vordere Rohrwand Rauchkammer Kleine Rohre = Heizrohre Große Rohre = Rauchrohre Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
03.02.2011 - 14:22 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Vordere Rohrwand Rauchkammer Kleine Rohre = Heizrohre Große Rohre = Rauchrohre In die Rauchrohre müssen noch Überhitzerelemente eingesteckt werden. Der Überhitzer muss ebenfalls noch neu angefertigt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |