![]() |
24.01.2011 - 10:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Dieter Jordt hat mit Hilfe der Diesellok Zuckersusi" die kleine Dampflok Julchen" dem Lokschuppen herausgezogen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 10:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Heute werden in der Ebene E14 die ersten Rauchrohre eingewalzt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 10:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Die Rohre werden von Hermann Liebau eingewalzt. Kai Uwe Kersten spannt nach Bedarf die Walze mit einem Maulschlüssel. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Bezeichnung der Ebenen und Anzahl der Heizrohre pro Ebene. Die Bezeichnung der Ebenen wurde von mir frei festgelegt. Beispiel: E05/08 = Ebene E05 / 8 Stück Heizrohre Heute sind folgende Arbeiten vorgesehen: Ebene E14 = Einwalzen der Rauchrohre Nr. 1 bis 3 eventuell noch Nr. 4 Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 11:03 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Es wird gerade das Rohr-Nr. 3 von links eingewalzt. Zum Einsatz kommt als Rohrwalze eine Stufenwalze. Stufe 2 hat einen größeren Außendurchmesser als Stufe 1. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 11:03 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Das Rohr Nr. 3 wird gerade mit der Stufe 1 eingewalzt. In der Ebene E15 wurden bereits die Heizrohre Nr. 3 bis 7 lose eingesteckt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 11:03 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Das Rohr Nr. 3 wird gerade mit der Stufe 1 eingewalzt. Kai Uwe Kersten und Hermann Liebau Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 11:06 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Blick in das Innere des Kessels. Die Rohre werden jetzt von der Feuerbüchse aus mit einer speziellen Innen-Rohrzange festgehalten. In der Feuerbüchse sitzt heute Florian Kalzow. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 11:08 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Das Rohr Nr. 3 wird jetzt mit der Stufe 2 eingewalzt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 11:08 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Das Rohr Nr. 3 wird jetzt mit der Stufe 2 eingewalzt. Ich mache jetzt eine Pause. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:03 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Die Stufenwalze wird gerade in das Rohr-Nr. 2 eingesteckt. Das Rohr soll mit der Stufe 1 eingewalzt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:04 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Hermann Liebau spannt die Stufenwalze mit einem Maulschlüssel. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:05 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Das Rohr Nr. 2 wird mit der Stufe 1 eingewalzt. Jan Hagensen hält mit einem Rohr den Druckluft-Antrieb während des Walzens fest. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:06 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Die Stufenwalze wird erneut gespannt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:07 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Das Rohr Nr. 2 wird mit der Stufe 1 eingewalzt. Jan Hagensen hält mit einem Rohr den Druckluft-Antrieb während des Walzens fest. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:11 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Die Stufenwalze wurde tiefer in das Rohr Nr. 2 gesteckt. Jetzt soll das Rohr Nr. 2 mit der Stufe 2 eingewalzt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:22 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Das Rohr Nr. 2 wird mit der Stufe 2 eingewalzt. Jan Hagensen hält mit einem Rohr den Druckluft-Antrieb während des Walzens fest. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:27 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Hermann Liebau steckt jetzt die Stufenwalze in das Rohr Nr. 1. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:28 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Kai Uwe Kersten spannt die Stufenwalze mit Hilfe eines Maulschlüssels. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:09 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Rauchrohre der Ebene E14 Das Rohr Nr. 1 soll jetzt mit der Stufe 1 eingewalzt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:32 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre In der Feuerbüchse sitzt Florian Kalzow und hält die Rauchrohre während des Walzens mit Hilfe einer speziellen Innen-Rohrzange fest. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Vorraum zur Werkstatt Hier ist das Reich von Jacob Swetlitschnig. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:36 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Vorraum zur Werkstatt Jacob Swetlitschnig säubert und schleift die Rohrenden der Rauchrohre. Insgesamt müssen 18 Stück Rauchrohre in den Kessel eingebaut werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Vorraum zur Werkstatt Rauchrohre fertig gesäubert und geschliffen. Rohrende zum Einstecken und Walzen in die Rohrwand der Feuerbüchse. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
24.01.2011 - 13:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Einwalzen Rohre Vorraum zur Werkstatt Rauchrohre fertig gesäubert und geschliffen. Rohrende zum Einstecken und Walzen in die vordere Rohrwand. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |