25.11.2010 - 14:03 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Im Innern des Kessels wird geschweißt und außen wird eine Nut in eine Schweißnaht geschliffen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
25.11.2010 - 14:04 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Außen wird eine Nut in die Schweißnaht geschliffen. Der Schweißer im Innern des Kessels entsteigt diesen gerade über den Dampf-Dom an der Oberseite des Kessels. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
25.11.2010 - 14:05 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Außen wird eine Nut in die Schweißnaht geschliffen. Dann wird wieder geschweißt bis die Schweißnaht eine nach außen gewölbte Form aufweist. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
25.11.2010 - 14:07 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Ich stehe jetzt auf der anderen Seite der Dampflok. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
25.11.2010 - 14:07 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Hier wurde bereits auch das zweite untere Kesselblech mit dem Rest des Kessels verschweißt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
25.11.2010 - 14:08 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur Hier muss aber auch noch geschliffen und wieder geschweißt werden, bis die Schweißnaht eine nach außen gewölbte Form aufweist. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |