18.11.2010 - 7:59 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Die große Dampflok steht trocken im Lokschuppen. Draußen stürmt und regnet es. Gestern wurde das erste der beiden halbrund gewalzten Kesselbleche eingebaut. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
18.11.2010 - 8:00 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Das erste Kesselblech wurde unter dem Oberteil des Kessels vor dem Führerhaus der Lok eingebaut. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
18.11.2010 - 8:00 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Das Kesselblech wurde mit von einem Kettenzug und einem Wagenheber in die richtige Form und Position gebracht und durch angeschweißte Flacheisen mit dem Oberteil des Kessels verbunden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
18.11.2010 - 8:00 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Heute sollen beim hinteren Spiegel (zum Führerhaus hin) die ersten Schweißnähte gesetzt werden. Die waagerechten Schweißnähte werden erst gesetzt, wenn das zweite halbrund gewalzte Kesselblech eingebaut ist. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |