06.05.2010 - 9:45 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Aus dem Kessel wurde fast der komplette Boden heraus gebrannt. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
06.05.2010 - 9:46 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Jetzt wird per Feinschnitt die Öffnung im Boden auf die endgültige Größe erweitert. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
06.05.2010 - 9:47 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Jetzt wird per Feinschnitt die Öffnung im Boden auf die endgültige Größe erweitert. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
06.05.2010 - 9:48 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Blick auf die vordere Rauchkammerrohrwand mit den Öffnungen für die Rauch- und Heizrohre. Die Rauchkammer wurde komplett abgebrannt und muss total erneuert werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
06.05.2010 - 9:52 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Blick durch die vordere Rauchkammerrohrwand in den Kessel. Links wurde der Feinschnitt bereits ausgeführt. Im Hintergrund ist die hintere Rauchkammerrohrwand mit der dahinter liegenden Feuerbüchse zu erkennen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
06.05.2010 - 9:53 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Blick durch die vordere Rauchkammerrohrwand in den Kessel. Brennarbeiten: Zur Zeit wird der Feinschnitt ausgeführt Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
06.05.2010 - 9:54 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Blick durch die vordere Rauchkammerrohrwand in den Kessel. Für den neuen Boden muss eine Stahlplatte halbrund gewalzt werden und in die Öffnung eingeschweißt werden. Der Einbau des neuen Bodens erfolgt durch eine Kesselbaufirma aus Husum. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
06.05.2010 - 9:56 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Neben der Dampflok lagern die heraus gebrannten Stahlplatten. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
06.05.2010 - 9:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 Kesselreparatur Neben der Dampflok lagern die heraus gebrannten Stahlplatten. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
06.05.2010 - 9:58 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Neubau Fahrkartenschalter Am Gleis 1 entsteht gerade ein Fahrkartenschalter in Form eines kleinen Holzhauses. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
06.05.2010 - 9:59 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Neubau Fahrkartenschalter Es wird gerade der Dachstuhl des Holzhauses errichtet. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |
06.05.2010 - 9:59 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Neubau Fahrkartenschalter Bahnsteig 1 mit dem neuen Fahrkartenschalter Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010 |