01.05.2010 - 10:05 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Bei der großen Dampflok S1916
muss der Boden des Kessels erneuert werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

01.05.2010 - 10:05 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Gestern wurde damit begonnen den Boden des Kessels
Stück für Stück heraus zu brennen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

01.05.2010 - 10:05 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Alle Rohre im Kessel wurden bereits vor längerer Zeit ausgebaut.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

01.05.2010 - 10:06 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Die Rauchgas- und Heizungsrohre im Kessel
müssen ebenfalls alle erneuert werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

01.05.2010 - 10:06 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Im Kessel wurden Versteifungen eingebaut,
um den Boden heraus brennen zu können.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

01.05.2010 - 10:06 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Dies sind die Stahlplatten,
welche bereits aus dem Kessel heraus gebrannt wurden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010