08.10.2009 - 10:03 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Die große schwedische Dampflok S1916 wurde in den letzten Tagen vor dem Lokschuppen abgestellt.
Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |
08.10.2009 - 10:04 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Es sind noch einige Vorarbeiten auszuführen, bevor mit der Reparatur des Kessels begonnen werden kann. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |
08.10.2009 - 10:05 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Alle Armaturen, Rohrleitungen und Verkleidungen außerhalb des Kessels müssen abgebaut werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |
08.10.2009 - 10:06 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Einige große Teile wie Schornstein und Luke der Rauchgaskammer wurden schon abgebaut. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |
08.10.2009 - 10:07 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Im Kessel wurden auch alle Rauchgasrohre ausgebaut. Diese Rohre müssen durch neue Rohre ersetzt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |
08.10.2009 - 10:14 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Beim Kessel verdeckt hinter der runden schwarzen Verkleidung aus Blech muss der Boden des Kessels komplett erneuert werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |
08.10.2009 - 10:15 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Erst wenn der Kessel freigelegt ist kann mit der Reparatur begonnen werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |
08.10.2009 - 10:17 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Klaus Jordt ist gerade dabei alle Armaturen und Rohrleitungen außerhalb des Kessels abzubauen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |
08.10.2009 - 10:18 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Links: die Rauchgaskammer ohne Schornstein Rechts unterhalb der runden schwarzen Blechverkleidung: der Kessel Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |
08.10.2009 - 10:18 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Manche Schrauben lassen sich nur schwer lösen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |
08.10.2009 - 10:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Klaus Jordt ist gerade dabei alle Armaturen und Rohrleitungen außerhalb des Kessels abzubauen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |
08.10.2009 - 10:20 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Reparatur der großen schwedischen Dampflok Termin der Fertigstellung: unbekannt Ich werde sporadisch Bilder von der großen Dampflok zeigen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2009 |