14.09.2006 - 11:54 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn
Per LKW wurden gerade Kohlen für die Museumsbahn angeliefert.
Auf dem Haufen liegen etwas mehr als 20 Tonnen Steinkohle.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

14.09.2006 - 11:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn
Der LKW kann in seinem Laderaum die Bretter
seines Bodenbelages hydraulisch bewegen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

14.09.2006 - 11:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn
Schüttgüter können so aus dem Laderaum heraus gefördert
oder auch in den Laderaum hinein gefördert werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

14.09.2006 - 11:59 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn
Blick auf den Kohlenhaufen.
Dieter Ludewig muss jetzt noch die Kohlen
in den dahinter liegenden Kohlenbunker schaufeln.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

14.09.2006 - 14:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn
Für das Schaufeln der Kohle
steht ein kleiner Hydraulikbagger zur Verfügung.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006

14.09.2006 - 14:27 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn
Mit diesem Bagger geht es nicht so schnell
wie mit einem Baustellenbagger.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006