14.09.2006 - 11:54 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Per LKW wurden gerade Kohlen für die Museumsbahn angeliefert. Auf dem Haufen liegen etwas mehr als 20 Tonnen Steinkohle. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006 |
14.09.2006 - 11:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Der LKW kann in seinem Laderaum die Bretter seines Bodenbelages hydraulisch bewegen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006 |
14.09.2006 - 11:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Schüttgüter können so aus dem Laderaum heraus gefördert oder auch in den Laderaum hinein gefördert werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006 |
14.09.2006 - 11:59 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Blick auf den Kohlenhaufen. Dieter Ludewig muss jetzt noch die Kohlen in den dahinter liegenden Kohlenbunker schaufeln. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006 |
14.09.2006 - 14:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Für das Schaufeln der Kohle steht ein kleiner Hydraulikbagger zur Verfügung. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006 |
14.09.2006 - 14:27 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Mit diesem Bagger geht es nicht so schnell wie mit einem Baustellenbagger. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2006 |