03.12.2003 - 10:21 Uhr - Kappeln/Schlei: Schleibrücke

Rückarmriegel der Klappen - Minderung der Geräusche

Die Klappen des südlichen Klappenpaares A/B befinden sich
in einer Stellung zwischen Verkehrs- und Hochlage.
Der Verkehr wird komplett über das nördliche Klappenpaar C/D geleitet.

Beim Aus- und Einfahren der Rückarmriegel entstehen momentan sehr starke Geräusche,
die in der näheren Umgebung nicht zu überhören sind.

Monteure der Firma Robert Nyblad aus Papenburg sollen versuchen
durch konstruktive Maßnahmen die Geräuschentwicklung zu dämpfen,
dabei müssen die Riegel des öfteren bewegt werden.

Brückenklappen und die zuhörigen Komponenten

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003

03.12.2003 - 10:28 Uhr - Kappeln/Schlei: Schleibrücke

Rückarmriegel der Klappen - Minderung der Geräusche

Die Klappen des südlichen Klappenpaares A/B befinden sich
in einer Stellung zwischen Verkehrs- und Hochlage.
Der Verkehr wird komplett über das nördliche Klappenpaar C/D geleitet.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003

03.12.2003 - 10:33 Uhr - Kappeln/Schlei: Schleibrücke

Rückarmriegel der Klappen - Minderung der Geräusche

Die Klappen des südlichen Klappenpaares A/B befinden sich
in einer Stellung zwischen Verkehrs- und Hochlage.
Der Verkehr wird komplett über das nördliche Klappenpaar C/D geleitet.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003

03.12.2003 - 10:39 Uhr - Kappeln/Schlei: Schleibrücke

Rückarmriegel der Klappen - Minderung der Geräusche

Die Klappen des südlichen Klappenpaares A/B befinden sich
in einer Stellung zwischen Verkehrs- und Hochlage.
Der Verkehr wird komplett über das nördliche Klappenpaar C/D geleitet.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2003