Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei Am 15. März soll die neue Drehbrücke eingeweiht werden. Von diesem Tag wird es mehrere Fotobeiträge geben. (Foto: Archiv der Stadt Kappeln) |
Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei Blick von Loitmark auf die Drehbrücke und der davorliegenden Pontonbrücke. (Foto: Archiv der Stadt Kappeln) |
Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei Blick vom Werksgebäude der heutigen CREMILK in Richtung Drehbrücke. (Foto: Archiv der Stadt Kappeln) |
Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei Blick vom Dehnthof (Nordhafen) auf die Drehbrücke. Rechts im Bild sind die Gleise der Flensburger Kreisbahn zu erkennen. (Foto: Archiv der Stadt Kappeln) |
Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei Blick vom Kirchturm auf die Dreh- und Pontonbrücke. Hier kann man schön sehen wie die Gleise von der Drehbrücke in Richtung Nordhafen führen. Wegen der engen Verhältnisse in diesem Bereich musste der Betonüberbau 1 trapezförmig ausgeführt werden, damit der minimale (scharfe) Radius von 60 m für das Bahngleis eingehalten werden konnte. (Foto: Archiv der Stadt Kappeln) |
Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei Blick von Südwesten auf die neue Drehbrücke. Hier muss noch gepflastert werden. Die Pontonbrücke befindet sich rechts im Bild. (Foto: Archiv der Stadt Kappeln) |
Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei Blick von Südwesten auf die Ponton- und Drehbrücke. Die Pontonbrücke hat bald ausgedient. Diese Brücke durften nur noch Fahrzeuge mit einem Maximalgewicht von 4 t passieren. (Foto: Archiv der Stadt Kappeln) |