Eckhard Schmidt - Kappeln/Schlei - Foto-Chroniken

Fotos aus meiner Zeit bei der Marine von 1964 - 1968


Ich habe mal meine ganzen Papierbilder und Dias aus meiner Marinezeit eingescannt
und präsentiere diese hier. Die Qualität der Dias haben im Laufe der Zeit doch etwas gelitten.

Meine Bordzeit habe ich als Feuerleitgast und Maat auf Zerstörern der Fletcherklasse
Zerstörer 2 (D171) und Zerstörer 3 (D172) verbracht.

Ich hatte das Glück zweimal die USA-Reise nach Norfolk/Virginia mitmachen zu dürfen.
1965 (Sommer): Philadelphia/Pennsylvania - Norfolk/Virginia - Boston/Massachusetts
1965 (Herbst): Brest/Frankreich
1966 (Herbst): Brest/Frankreich
1967 (Sommer): Ponta Delgada/Sao Miguel (Azoren)
1967 (Sommer): Norfolk/Virginia - Newport/Rhode Island

In den USA hatte ich dann auch die Gelegenheit die Stadt New York,
die Hauptstadt Washington D.C. und die historischen Stätten
Jamestown und Williamsburg (Virginia) besuchen zu können.

Bei beiden Fahrten in die USA konnte ich auch einen Teil meiner
amerikanischen Verwandtschaft in Fanwood/New Jersey besuchen.